- ANZEIGE -

Sekundenschlaf als Ursache für tödlichen Unfall in Palma

Am Steuer eingeschlafen - so lautet bis jetzt die mögliche Ursache für den tödlichen Verkehrsunfall, zu dem es am Freitag in Palma gekommen ist. Wie bereits berichtet, hatte die Fahrerin eines BMW die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war auf den Bürgersteig vor dem Auditorium geraten. Dabei überfuhr sie eine 38-jährige Deutsche und einen etwa 33 Jahre alten Briten. Die Frau starb noch an der Unfallstelle, der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut spanischen Medienberichten gab die 52-jährige Unfallfahrerin bei der Vernehmung an, am Steuer eingeschlafen zu sein. Sie war nach einem Arbeitstag gerade auf dem Weg nach Hause und völlig übermüdet. Bei den beiden Opfern soll es sich um Touristen handeln, die, bis auf die Deutsche, Teil einer ausnahmslos britischen Reisegruppe waren.