Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Lagos Sound System
Gao-Bi
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Jahrestag der Flutkatastrophe auf Mallorca

Jahrestag der Flutkatastrophe auf Mallorca

Jahrestag der Flutkatastrophe auf Mallorca

Erstellt am: 09-10-2019

Heute vor genau einem Jahr kamen 13 Menschen auf Mallorca bei der Flutkatastrophe von Sant Llorenç ums Leben, zahlreiche Häuser wurden zerstört, viele Menschen verloren ihr Hab und Gut.

Mittlerweile sind die meisten Straßen, Brücken und Gebäude wieder repariert. Möglich war das unter anderem durch Spenden von Privatpersonen und von der Balearenregierung. Von den versprochenen 20 Millionen Euro, die die Zentralregierung in Madrid zum Wiederaufbau beisteuern wollte, kam bislang noch Cent an, heißt es.

In Gedenken an die Opfer von Sant Llorenç findet diesen Samstag ein Gedenkkonzert statt. Es trägt den Titel „Tribute to the people of Sant Llorenç des Cardassar“. Start am Samstag ist 19:45 Uhr und Veranstaltungslocation ist der Rathausplatz von Sant Llorenç.

 










Podcast: Mallorca Aktuell