Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Lagos Sound System
Gao-Bi
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Gestohlene Fahrzeuge bei Autoversteigerung in Palma

Gestohlene Fahrzeuge bei Autoversteigerung in Palma

Erstellt am: 09-10-2019

Bei der großen Autoversteigerung vor einer Woche in Palma kamen auch gestohlene Fahrzeuge unter den Hammer. Das schreibt heute die Tageszeitung Ultima Hora und bezieht sich dabei auf Aussagen von Inhabern eines Schrottplatzes, die Autos bei dem Termin ersteigert haben. Unter den mehr als 240 Fahrzeugen, die die Betroffenen für 38.000 Euro gekauft haben, befinden sich insgesamt 60, die beim spanischen Verkehrsamt nicht abgemeldet werden können. Der Grund dafür ist in einigen Fällen, dass sie von ihren rechtmäßigen Besitzern als gestohlen gemeldet wurden. Damit können diese Autos vorerst auch weder wiederverwertet noch entsorgt werden. Als einzige Lösung wurde der Firma von Seiten des Rathauses angeboten, von der Ersteigerung zurück zu treten, so dass der Nächstbietende in der Liste den Zuschlag bekommt.










Podcast: Mallorca Aktuell