- ANZEIGE -

Stopp der Buslinie 520 an Mallorcas Airport gefordert

Not Set

Die Anwohner der Siedlung Tolleric, die in der Gemeinde Llucmajor liegt, fordern von Mallorcas Transportunternehmen TIB, dass die Busse der Linie 520 auch am Flughafen einen Stopp einlegen.
Diese Linie fährt von Santanyí über Campos, Llucmajor und Arenal direkt bis zu Palmas Hauptbahnhof, einen Stopp an Palmas Airport Son Sant Joan gibt es bislang aber nicht.
Die Anwohner haben eine Petition auf change.org ins Leben gerufen, die so viele Menschen wie möglich unterschreiben sollen. Danach soll diese Liste der Gemeinde Llucmajor und dem Verkehrsunternehmen übergeben werden. Bislang wurde die Petition von knapp 200 Personen unterschrieben. Die Verantwortlichen argumentieren damit, dass viele Anwohner von Tolleric am Flughafen arbeiten und keine Möglichkeit haben, ohne eigenen PKW dorthin zu gelangen, vor allem, wenn sie sehr früh am Morgen bei der Arbeit sein müssen. Außerdem gebe es auch viele Touristen, die in der Siedlung Tolleric Urlaub machen, sie kommen nur mit dem Mietwagen oder dem Taxi zum Flughafen.
Hier geht es zur Petition:

https://www.change.org/p/ayuntamiento-de-llucmajor-tib-520-tenga-una-parada-desde-las-urbanizaciones-en-el-aeropuerto