- ANZEIGE -

Startschuss der Mallorca Classic Week

Not Set

Heute beginnt die Mallorca Classic Week im Edelhafen Port Adriano. Um die 50 Fahrzeugbesitzer haben sich dafür angemeldet und bringen zum Teil historische Autos auf die Insel. Darunter ein Jensen Interceptor Cabriolet MK, ein Jaguar XK 120 OTS und ein Mercedes Benz Ponton 220 Cabriolet .
Der Hauptveranstaltungstag für die Mallorca Classic Week ist am Samstag in Port Adriano, dort wird ein Fest für die ganze Familie veranstaltet. Neu in diesem Jahr ist, dass 18 Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren am Samstag ein Kettcar-Rennen austragen werden. Bei den Wagen, die dabei benutzt werden, handelt es sich um Nachbauten der ersten Kettcars aus den 60er Jahren.
Die Oldtimer-Besitzer kommen aber schon heute für ein Get-together zusammen und zwar im Boathouse am Paseo Marítimo in Palma. Dort kann man ab 18:00 Uhr die auf Hochglanz polierten Wagen auf dem Paktplatz bewundern.

(Bild: Mallorca Classic Week)