Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
ME! (feat. Brendon Urie of Panic! At The Disco)
Taylor Swift
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Schulausfall auf Mallorca

Schulausfall auf Mallorca

Schulausfall auf Mallorca

Erstellt am: 11-09-2019

Eigentlich geht für rund 170.000 Schüler auf den Balearen heute wieder die Schule los. Fast drei Monate Sommerferien liegen hinter Kindern und Lehrern. In 19 Gemeinden auf Mallorca verschiebt sich der Schulanfang jedoch noch einmal: Auf Grund der schlechten Wetterbedingungen lässt das balearische Bildungsministerium den Unterricht dort heute ausfallen. Betroffen davon sind Gemeinden im Norden Mallorcas sowie im Tramuntana-Gebirge, darunter zum Beispiel Alaró, Pollença und Alcúdia. Auch Schulbusse fahren dort heute nicht, ausschließlich die Schulleiter werden vor Ort sein.

In diesem Jahr werden an den öffentlichen Bildungseinrichtungen der Balearen fast 16.400 Lehrer unterrichten, knapp 400 mehr, als noch im letzten Jahr. Grund für diesen Anstieg ist, dass die Anzahl an Schülern kontinuierlich steigt.
Eine Auflistung mit allen Gemeinden, in denen die Schule heute auf Mallorca ausfällt, finden Sie hier:

Alaró, Estellencs, Puigpunyent, Esporles, Valldemossa, Deià, Bunyola, Sóller, Fornalutx, Escorca, Caimari, Campanet, Pollença, Sa Pobla, Alcúdia, Santa Margalida, Muro, Artà und Capdepera

(Bild: Govern de les Illes Baleares)










Podcast: Mallorca Aktuell