- ANZEIGE -

28-Jährige wegen Mordes auf Mallorca vor Gericht

Ab morgen steht der 28-Jährige auf Mallorca vor Gericht, der Anfang letzten Jahres in Costa d’en Blanes seine Mutter schwer verletzt und ihren Lebensgefährten getötet hat. Wegen der Brutalität der Tat fordert die Staatsanwaltschaft 36 Jahre Haft.


Der Ukrainer soll über 50 Mal auf die beiden eingestochen haben - mit diversen Stichwaffen, wie zum Beispiel einem Bajonett. Wenig später rief er selbst die Polizei und sagte, dass er seine Mutter und deren Partner getötet habe. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Frau noch lebte, sie wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert. Für ihren Partner kam jede Hilfe zu spät, er war bereits tot.


Laut Aussage der Mutter soll es einen Streit zwischen ihr und ihrem Sohn gegeben haben. Dabei ging es um das beschädigte Handy des heute 28-Jährigen. Als die Frau dabei war, den Garantieschein für das Telefon zu suchen, fing ihr Sohn ohne Vorwarnung an, mit einem Messer auf sie und ihren Mann loszugehen.