Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Small Steps
Tom Gregory
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Wieder monatelanges Warten auf TÜV-Termin auf Mallorca

Wieder monatelanges Warten auf TÜV-Termin auf Mallorca

Erstellt am: 21-08-2019

Autofahrer auf Mallorca, deren TÜV abgelaufen ist, brauchen weiterhin viel Geduld: Die nächsten freien Termine gibt es erst wieder Mitte November, also in knapp drei Monaten.

Erst Ende Juli hatten die Verantwortlichen rund 15.000 Termine für die Inspektion freigeschaltet, viele davon waren in Kürze komplett ausgebucht.

Der Inselrat hat kürzlich das System zur Terminvergabe ändern lassen. Dadurch können Werkstätten und Mietwagenfirmen nicht mehr beliebig viele TÜV-Termine reservieren. Fast die Hälfte aller Termine bei den ITV-Stationen war durch solche Massenreservierungen blockiert worden. Jetzt muss eine neue Lösung her.

 

 










Podcast: Mallorca Aktuell