- ANZEIGE -

Zwei Unfälle mit Kindern in Pools auf Mallorca

Auf Mallorca hat es gestern gleich zwei Unfälle mit Kindern in Pools gegeben. Das erste Unglück passierte in einer Hotelanlage an der Playa de Muro. Dort war ein dreijähriger Junge aus Schweden mit seinem Arm in einem Ablaufrohr stecken geblieben. Erst nach einem dreistündigen Feuerwehreinsatz konnte der Junge schließlich befreit werden. Er blieb unverletzt.
Weniger glimpflich ging gestern ein Badetag für eine Vierjährige im öffentlichen Freibad Sa Font Seca in Bunyola aus: In einem unbeobachteten Augenblick war das Mädchen in das tiefere Schwimmerbecken gesprungen. Als der anwesende Rettungsschwimmer das Kind aus dem Wasser zog, hatte es bereits einen Kreislaufstillstand erlitten. Zufällig anwesende Rettungskräfte schafften es, das Mädchen wiederzubeleben. Wenig später konnte die Vierjährige ins Krankenhaus gebracht werden, ihr Zustand ist kritisch.