- ANZEIGE -

XXL-Sandburgen an der Playa de Palma stehen wieder

Letzte Woche hat die Polizei an der Playa de Palma mehrere XXL-Sandburgen abreißen lassen. Jetzt stehen sie bereits wieder. Die professionellen Sandburgenbauer, vier Männer aus Rumänien, sammeln so Geld von Touristen, die dafür bezahlen, ein Foto von den Burgen machen zu dürfen.


Insgesamt fünf Burgen aus Sand waren letzte Woche an der Playa de Palma abgerissen worden, und zwar an den Balnearios 4, 5, 8, 10 und 15. Grund dafür war, so die Polizei, dass die Verantwortlichen neben ihren Monumenten am Strand zelten, und das ist verboten. Außerdem sollen die Sandburgenbauer eine Art Klebstoff verwenden, den sie mit dem Sand mischen, um die Burgen fester zu machen. Das wiederum führt zur Verunreinigungen der Umwelt.


Es bleibt abzuwarten, wann die Polizei erneut eingreift.