Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Parecen Viernes
Marc Anthony
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Vier Waldbrände auf Mallorca

Vier Waldbrände auf Mallorca

Vier Waldbrände auf Mallorca

Erstellt am: 10-07-2019

Insgesamt vier Waldbrände hielten Mallorcas Einsatzkräfte gestern in Atem. Den ganzen Tag lang waren sie mit den Löscharbeiten beschäftigt, an Land und aus der Luft. Unterstützung gab es aus Menorca und vom spanischen Festland.

Der heftigste Brand war bereits am Montagabend bei Cala Tuent in Escorca ausgebrochen. 50 Hektar Land wurden dabei vernichtet. Der Waldbrand gilt als der größte des bisherigen Jahres.

Ein zweites Feuer brach gestern früh bei Formentor aus. Der Busverkehr zu Mallorcas nördlichstem Punkt musste eingestellt werden. 5.000 Quadratmeter Pinienwald fielen den Flammen zum Opfer.

Bei einem Waldbrand, der am Nachmittag bei Sant Elm ausgebrochen war, verbrannten drei Hektar Land.

Der letzte Brand des gestrigen Tages wurde gegen 18:00  Uhr bei Alaró gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und der Naturschutzbehörde Ibanat war auch dieses Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

 










Podcast: Mallorca Aktuell