Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Love On Myself
Felix Jaehn feat. Calum Scott
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Hoteliers in Palma beschweren sich über Kläranlage

Hoteliers in Palma beschweren sich über Kläranlage

Erstellt am: 11-07-2019

Die Hoteliers Vereinigung in Palma hat jetzt eine offizielle Beschwerde bei der Stadt Palma eingereicht. Der Grund: Sie fordern eine sofortige Lösung der Abwasser-Probleme. Durch die veraltete Kanalisation und die Kläranlage der Inselhauptstadt gelangen nach Regenfällen regelmäßig Schmutz und Fäkalien in die Bucht von Palma. Erst am vergangenen Dienstag war dadurch ein Badeverbot an den Stadtstränden von Can Pere Antoni und Ciutat Jardi verhängt worden.

In einer Pressemitteilung versprach Bürgermeister José Hila, dass man ein Treffen mit einem Vertreter des spanischen Umweltministeriums beantragen werde, um den seit Jahren geplanten Ausbau der Kläranlage voranzutreiben.










Podcast: Mallorca Aktuell