Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Como Venga
EsteHabana
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Guardia Civil auf Mallorca verhindert Wohnungsbesetzung

Guardia Civil auf Mallorca verhindert Wohnungsbesetzung

Erstellt am: 23-07-2019

Die Guardia Civil konnte vergangene Woche die Besetzung einer Wohnung in El Arenal auf Mallorca verhindern. Wie erst jetzt bekannt geworden ist, wurden die Beamten gegen 23.00 Uhr von den Eigentümern verständigt, weil sie starken Lärm gehört hatten. Beim Eintreffen der Guardia Civil stellte sich heraus, dass eine der Eingangstüren aufgebrochen war, zu sehen war jedoch niemand. Kaum zwei Stunden später riefen die Bewohner erneut die Polizei. Diesmal befanden sich die vermeintlichen Besetzer bereits im Gebäude. Sie wurden von der Guardia Civil des Hauses verwiesen.
In der Vergangenheit hat es in Palma immer wieder Fälle von Hausbesetzung gegeben. Ein aktueller Richterbeschluss sieht vor, dass die Polizei künftig härter gegen die Besetzer vorgehen kann und kein gerichtliches Urteil mehr abwarten muss, um die Hausbesetzer aus dem Gebäude zu werfen.










Podcast: Mallorca Aktuell