- ANZEIGE -

Fall Cursach liegt auf Eis

Seit über zwei Jahren wird bereits gegen Mallorcas „König der Nacht“ Bartolomé Cursach sowie zahlreiche Politiker, Unternehmer und Polizisten ermittelt. Ihnen werden mehrere Delikte vorgeworfen, unter anderem Betrug und Bestechung.
Jetzt liegt das Verfahren auf Eis. Grund ist, dass der zuständige Richter Miquel Florit krankgeschrieben ist. Zwar sollte deshalb ein anderer Richter übernehmen, der hat den Fall aber abgelehnt. Er erklärte, zu befangen zu sein, da eine seiner Angestellten mit einem der verdächtigten Polizisten verheiratet ist.
In der Vergangenheit hatte bereits eine Richterin in dem Fall ihre Versetzung beantragt, ihrem Nachfolger war der Fall entzogen worden.
Solange es keinen neuen zuständigen Richter gibt, ruhen alle Amtsgeschäfte und Fristen im Fall Cursach.