Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Firework
Katy Perry
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Tödlicher Kletter-Ausflug auf Mallorca

Tödlicher Kletter-Ausflug auf Mallorca

Erstellt am: 10-07-2019

Ein Kletter-Ausflug auf Mallorca hat gestern  ein tragisches Ende genommen. Ein Mann stürzte gegen 20:30 Uhr die Steilklippe zwischen Sa Foradada und der Finca Son Marroig ab - rund 60 Meter in die Tiefe. Er zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte tot war.

Der Mann war mit sieben weiteren Personen unterwegs, als die Kletterer in Not gerieten und den Notruf alarmieren mussten. Grund war, dass sie nicht mehr zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehren konnten und an den Felsen gefangen waren. Dabei kam es zu dem tödlichen Unfall.

Die übrigen Männer wurden später gerettet.

 

 

 










Podcast: Mallorca Aktuell