Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Raphael Marionneau
Higher Love
Kygo & Whitney Houston
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Erneutes Alkoholverbot auf Mallorca-Flügen gefordert

Erneutes Alkoholverbot auf Mallorca-Flügen gefordert

Erstellt am: 20-06-2019

Obwohl schon etliche Male ein Alkoholverbot für Flüge von und nach Mallorca gefordert wurde, hat sich diesbezüglich noch nichts geändert. Wieder beschweren sich Flugbegleiter vermehrt über angetrunkene Passagiere auf Mallorca-Fliegern. Die Gewerkschaft des spanischen Kabinenpersonals fordert ein für alle Mal, dass mit dem Alkoholverkauf an Bord Schluss ist. Antonio Escobar, der Sprecher der Gewerkschaft, beschreibt, dass die Situation in den Maschinen immer wieder eskaliert und Betrunkene oftmals weder andere Passagiere noch das Kabinenpersonal respektieren und somit eine Gefahr für alle darstellen.

Die Behörden haben bereits in der Vergangenheit gefordert, dass der Alkoholkonsum während der Flüge reduziert werde.

Vor allem auf Flügen zwischen Mallorca und Großbritannien kommt es regelmäßig zu Zwischenfällen in Folge von Alkoholkonsum, wie zum Beispiel zu Unruhen und Rangeleien unter alkoholisierten Reisenden.










Podcast: Mallorca Aktuell