- ANZEIGE -

Autofahrer auf Mallorca nach tödlichem Unfall verhaftet

Am vergangenen Dienstag ist auf Mallorca eine Frau gestorben, die am Abend zuvor in Capdepera von einem Auto erfasst wurde. Die Lokalpolizei von Capdepera hat nun den Autofahrer verhaftet.
Der 27-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt weder Alkohol noch Drogen im Blut hatte, befand sich zunächst noch auf freiem Fuß, muss sich nun aber wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

Die 40-jährige Frau war am Montagabend gegen 21:00 Uhr gemeinsam mit ihrer Tochter unterwegs. Als sie einen Zebrastreifen überqueren wollten, wurden sie von dem Auto erfasst. Die Tochter wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Der Mann hat erklärt, dass er bei dem Unglück durch seinen Scheibenwischer abgelenkt wurde. Da es an der Unfallstelle keine Bremsspuren gab, untersuchen die Ermittler, ob der Mann während der Fahrt sein Handy bediente.