Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Enrico Ostendorf
Let Me Love You
DJ Snake feat. Justin Bieber
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Vorbereitungen für den Bau der neuen Kläranlage in Palma haben begonnen

Vorbereitungen für den Bau der neuen Kläranlage in Palma haben begonnen

Erstellt am: 05-15-2019

Die Stadt Palma hat nun mit den Vorbereitungen für den Bau der neuen Kläranlage begonnen.
Experten überprüfen derzeit, ob bei den Ausgrabungen im Bereich der alten Renaissance-Mauer der Stadt archäologische Überreste auftreten könnten.

Insbesondere im vergangenen Jahr mussten regelmäßig Strände gesperrt werden, weil nach Regenfällen Abwässer ins Meer gelangt waren. Um das Abwasserproblem in Palma in den Griff zu bekommen, ist die Installation einer über drei Kilometer langen Abwasserauffanganlage von den Avenidas bis zum Viertel Coll d'en Rabassa geplant. Insgesamt sollen für den Bau der neuen Kläranlage rund 22,6 Millionen Euro investiert werden.










Podcast: Mallorca Aktuell