- ANZEIGE -

Stadt Palma stellt Weichen für Abriss von Son Banya

Not Set

Die Stadt Palma hat jetzt die juristischen Weichen für den letzten Teilabriss des Problemviertels Son Banya gestellt. Mehrere Anwälte und Prokuristen sollen die Umsiedlung der dort noch verbleibenden 90 Familien rechtlich in die Wege leiten. In einem ersten Schritt bekommen sie einen Räumungsbescheid, sollten sie dem nicht nachkommen, wird ein Gerichtsverfahren angestrebt. Die betroffenen Familien erhalten von der Stadt einen alternativen Wohnsitz.
Auf diese Weise soll Son Banya bis Dezember 2020 Geschichte sein. Fast 250.000 Euro kostet die Stadt Palma der gesamte Prozess. In einer ersten Phase wurden in dem Drogenviertel bereits 45 Häuserbaracken abgerissen, einige bauten die Bewohnern kurz danach wieder auf.

(Bild: Ajuntament de Palma)