- ANZEIGE -

Rentner in Son Servera auf Mallorca überfallen

In dem kleinen Ort Son Servera, in Mallorcas Inselosten, wurde vor einigen Tagen ein älterer Mann von zwei falschen Wasserinspekteuren überfallen. Das schreibt heute die Tageszeitung Ultima Hora. Demnach befand sich der Rentner in seinem Haus in Son Servera, als zwei Männer arabischer Herkunft an seiner Tür klingelten. Sie gaben vor, Wasserinspekteure zu sein und dass etwas in seinem Haus repariert werden müsse. Kurz danach fesselten sie das Opfer und entwendeten Geld und einige Schmuckstücke. Der ältere Mann schaffte es, sich selbst zu befreien und die Polizei zu alarmieren.
Bisher fehlt von den Tätern jede Spur.
Nicht weit von Son Servera, in Cala Millor wurden zudem am Montag zwei weitere Diebstähle gemeldet: Zwei Männer rumänischer Nationalität stahlen dort zwei Fußgängern jeweils eine Rolex und eine weitere Uhr im Wert von 1.000 Euro. Auch sie konnten bisher noch nicht festgenommen werden.