- ANZEIGE -

Hausbesetzer auf Mallorca schlagen erneut zu

Die Fälle illegaler Hausbesetzungen auf Mallorca nehmen nicht ab.
Diesmal ist eine 76-jährige Spanierin betroffen. Nach ihrem einwöchigen Urlaub in Madrid kehrte die Frau nach Palma zurück. Als sie ihr Haus im Stadtteil Son Sardina aufschließen wollte, bemerkte sie jedoch, dass die Schlösser ausgewechselt worden waren. Hausbesetzer hatten sich während ihrer Abwesenheit Zutritt verschafft und sich dort niedergelassen. Nach längeren Verhandlungen willigte einer der Besetzer schließlich ein, mit der Polizei zu sprechen. Gegenüber den Beamten gab er an, für das Haus monatlich 3.000 Euro Miete zu zahlen, eine Kopie des Mietvertrages habe er jedoch nicht. Der Polizei sind in diesem Fall die Hände gebunden, die Frau muss nun rechtliche Schritte gegen die Besetzer einleiten.