- ANZEIGE -

Gebäude in Palma nach Wasserrohrbruch evakuiert

Not Set

In Palma musste gestern ein Gebäude auf Grund des schweren Wasserrohrbruchs evakuiert werden. Wie bereits berichtet, sorgte ein Leck an einer Hauptwasserleitung dafür, dass die Plaza Fortí und der Paseo Mallorca gestern Vormittag unter Wasser standen. Mehrere Stunden lang waren Mitarbeiter der Stadtwerke Emaya und die Feuerwehr vor Ort, um den Schaden zu beheben und die angrenzenden Häuser vor dem Wasser zu schützen.

Später stellte sich allerdings heraus, dass eine Metallstruktur auf einem Grundstück am Paseo Mallorca Ecke Calle Simó Ballester von den Wassermassen unterspült worden war. Dadurch bestand Einsturzgefahr und das angrenzende Wohnhaus musste vorrübergehend geräumt werden.

Durch den Wasserrohbruch war in einigen Vierteln in Palma gestern auch die Wasserzufuhr unterbrochen.

(BIld: Bombers de Palma)