- ANZEIGE -

Frachtschiff Grande Europa wird in Palma untersucht

Das italienische Frachtschiff, das am Mittwoch rund 35 Kilometer vor Mallorcas Küste in Flammen aufgegangen ist, wird jetzt im Hafen von Palma untersucht.

Ersten Ermittlungen zu Folge habe es auf dem Autofrachter innerhalb von drei Stunden gleich zwei Feuer gegeben. Gegen 00:45 soll zunächst ein Transporter in Flammen aufgegangen sein, wenige Stunden später brannte dann ein zweites Auto.

Obwohl die Entstehung des Feuers auf der Grande Europa noch detailliert untersucht wird, fordert die Reederei bereits strengere Kontrollen von Autobatterien.

Das Frachtschiff hatte zum Zeitpunkt des Feuers 1.600 Fahrzeuge und 25 Besatzungsmitglieder an Bord. Es kam aus der italienischen Hafenstadt Salerno und befand sich auf dem Weg nach Valencia, als das Feuer ausbrach. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand.