- ANZEIGE -

Zwischenfälle nach Sturm auf Mallorca

Not Set

In Mallorcas Bergdorf Sóller hat es gestern aufgrund des Sturms mehrere Zwischenfälle gegeben. Betroffen war unter anderem auch die Gleise des Tren de Sóller. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Palma und Sóller ist gegen 20:30 Uhr ein Baum auf die Oberleitung gestürzt.

Der Zug musste anschließend gestoppt werden. Einsatzkräfte sind sofort ausgerückt, um die Schienen zu räumen. Am späten Abend musste die Feuerwehr ein weiteres Mal ausrücken. An der Umgehungsstraße nach Sòller, dem Coll de Sòller, war eine Kiefer entwurzelt. Mehrere Felsen stürzten auf die Strecke, sodass der Abschnitt für kurze Zeit gesperrt werden musste.

Auch heute ist auf Mallorca weiterhin mit starkem Wind zu rechnen. Im Nordosten gilt die Wetterwarnstufe Orange.

(Bild: Policia Local Sóller,Facebook)