- ANZEIGE -

Chaos durch Unwetter auf Mallorca

Das Unwetter auf Mallorca hat zu zahlreichen Zwischenfällen geführt. Ein Ort, der am Freitag und gestern besonders betroffen war, ist Sòller im Tramuntanagebirge. Dort wurden durch den starken Wind Bäume entwurzelt, es kam zu Stromausfällen, kleineren Waldbränden und gesperrten Straßen. Außerdem konnte der Sòller-Zug nicht durch den Tunnel, da dieser durch entwurzelte Bäume blockiert war.


Aber auch in anderen Gegenden der Insel gab es Chaos. In der Gemeinde Calvià wurden durch den Sturm und die hohen Wellen mindestens vier Boote, darunter auch eine 20 Meter lange Yacht, an die Küste getrieben.


In Palmanova stürzte ein Baum auf ein fahrendes Auto. Personen kamen bei den Zwischenfällen nicht zu Schaden.
Bis einschließlich morgen soll es auf Mallorca noch stürmisch bleiben, erst am Dienstag ist allmählich Wetterbesserung in Sicht.