- ANZEIGE -

Unfall im Chemie-Unterricht auf Mallorca: Schüler im Krankenhaus

Im Chemie-Unterricht an der Schule Xaloc in Paguera ist es gestern zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem mehrere Schüler medizinisch betreut werden mussten.
Während der Unterrichtsstunde bekamen sie die Aufgabe, mehrere chemische Substanzen zu mischen, dabei kam es jedoch zu einer Verwechslung: Durch eine Kombination aus Bleichmitteln, Salzsäure und Natriumhydrogencarbonat entwickelten sich toxische Dämpfe. Die Schüler begannen zu husten und sich zu übergeben. Die Lehrerin unterbrach den Unterricht sofort und brachte die Schüler nach draußen. Fünf von ihnen wurden vorsorglich ins Krankenhaus Son Espases eingeliefert. Letztendlich kamen alle noch einmal mit dem Schrecken davon und der Unterricht konnte am Vormittag normal weiter gehen.