Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
A mi Manera
Chenoa
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Unfall im Chemie-Unterricht auf Mallorca: Schüler im Krankenhaus

Unfall im Chemie-Unterricht auf Mallorca: Schüler im Krankenhaus

Erstellt am: 03-15-2019

Im Chemie-Unterricht an der Schule Xaloc in Paguera ist es gestern zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem mehrere Schüler medizinisch betreut werden mussten.
Während der Unterrichtsstunde bekamen sie die Aufgabe, mehrere chemische Substanzen zu mischen, dabei kam es jedoch zu einer Verwechslung: Durch eine Kombination aus Bleichmitteln, Salzsäure und Natriumhydrogencarbonat entwickelten sich toxische Dämpfe. Die Schüler begannen zu husten und sich zu übergeben. Die Lehrerin unterbrach den Unterricht sofort und brachte die Schüler nach draußen. Fünf von ihnen wurden vorsorglich ins Krankenhaus Son Espases eingeliefert. Letztendlich kamen alle noch einmal mit dem Schrecken davon und der Unterricht konnte am Vormittag normal weiter gehen.










Podcast: Mallorca Aktuell