- ANZEIGE -

Mutmaßlicher Rohrbomben-Bastler aus Bayern auf Mallorca gefasst

Der Rohrbomben-Bastler aus Burglengenfeld in Bayern wurde auf Mallorca geschnappt. Die Guardia Civil nahm den 28-jährigen Rechtsradikalen in Paguera fest.

Die deutsche Polizei hatte gegen den Mann einen Such- und Haftbefehl erlassen. Er soll im Februar eine selbst gebaute Rohrbombe in einem Neubaugebiet in Burglengenfeld platziert haben. Ein Fußgänger wurde auf den Gegenstand aufmerksam und alarmierte die Polizei. Ein Sonderkommando stellte dann fest, dass die Bombe keine Attrappe war und entschärfte sie.

Im Laufe der Ermittlungen stießen die deutschen Beamten dann auf den Rechtsradikalen und durchsuchten dessen Wohnung in Bayern. Dabei sollen verdächtige Materialien sichergestellt worden sein. Der 28-Jährige setzte sich daraufhin nach Mallorca ab.