- ANZEIGE -

Mallorca-Urlaub könnte für Briten im Gefängnis enden

Ein Mallorca-Urlaub könnte jetzt für einen Briten im Gefängnis enden. 2015 hatte der damals 51-jährige einige Tage auf der Insel verbracht. Am Tag seines Abflugs wollte ihn seine Airline jedoch nicht zurück fliegen, weil er unter starkem Einfluss von Drogen oder Alkohol stand und eine Gefahr für andere Fluggäste darstellte. Daraufhin begann der Mann am Flughafen von Palma zu randalieren, er verletzte mehrere Flughafenangestellte und Polizisten, die zur Hilfe geeilt waren. Erst, als medizinisches Personal dem Briten ein Beruhigungsmittel verabreicht hatte, konnte er ins Krankenhaus gebracht werden. Nach drei Tagen wurde er wach und fragte als erstes, ob er jemanden umgebracht habe.
Die Staatsanwaltschaft fordert nun drei Jahre Haft für den randalierenden Briten sowie Entschädigungszahlungen für alle Personen, die er während des Einsatzes verletzt hat.