- ANZEIGE -

Der Frühling auf Mallorca wird trockener und wärmer als üblich

Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsbeginn hat der spanische Wetterdienst seine Prognose für die kommenden Monate abgegeben. Laut Angaben der Experten soll es auf den Balearen von April bis Juni weniger regnen als normalerweise zu dieser Jahreszeit üblich. Die erwarteten Temperaturen liegen im Frühling, mit durchschnittlich rund 18 Grad, leicht über den Werten der letzten Jahre.

Der Wetterdienst hat aber nicht nur eine Prognose für die kommenden Monate abgegeben, sondern auch Bilanz gezogen: Demnach war der Winter 2018/2019 vergleichsweise trocken. Gleichzeitig war es tagsüber etwas wärmer als normal, nachts dafür aber kälter.

Der kälteste Wintermonat war der Januar, am wärmsten war es im Dezember und im Februar. Und es gab weniger Schnee: Normalerweise schneit es auf Mallorca an sechs Tagen im Jahr. In diesem Winter war das aber nur an drei Tagen der Fall.