- ANZEIGE -

Bewohner bauen Baracken im Son Banya-Viertel wieder auf

Die Stadt Palma hat es beim geplanten Abriss des Problemviertels Son Banya nicht leicht: Nachdem dort am 20. Februar eine Häuserbaracke planmäßig abgerissen wurde, haben sie Bewohner kurz danach einfach wieder neu gebaut. Der Eigentümer der betroffenen Parzelle wurde bereits darauf hingewiesen, dass man die Baracke von Seiten der Stadt ebenfalls abreißen lassen werde. Er weist jedoch jegliche Schuld von sich und bestreitet, dass er das Metall-Gebäude selbst gebaut hat. Zugleich verlangt er von der Stadt eine offizielle Genehmigung für den Abriss des neuen Hauses, der am kommenden Mittwoch in die Wege geleitet werden soll.
Das Son Banya-Viertel befindet sich nahe dem Flughafen von Palma und gilt als Drogenumschlagsplatz. Bis zum kommenden 30. April sollen alle dort noch stehenden Häuser abgerissen werden, so der Plan der Stadt.