- ANZEIGE -

Auslieferung des Rohrbomben-Bastlers beantragt

Der mutmaßliche Rohrbomben-Bastler aus dem bayrischen Burglengenfeld, der jetzt auf Mallorca festgenommen wurde, befindet sich in Palma im Gefängnis. Die deutschen Behörden sollen bereits seine Auslieferung beantragt haben, denn gegen den 28-jährigen Rechtsradikalen lag ein Such- und Haftbefehl vor.

Die Guardia Civil auf Mallorca beschattete den Verdächtigen tagelang. Er soll sich jedoch in seinem gemieteten Luxusanwesen in Paguera, wo er mit seiner Freundin wohnt, verschanzt haben. Am Montag erfolgte dann der Zugriff, als er den Müll nach draußen brachte.

Der Rechtsradikale soll im Februar eine selbst gebaute Rohrbombe in einem Neubaugebiet in Burglengenfeld platziert haben. Danach setzte er sich nach Spanien ab. Er bestreitet nach wie vor, etwas mit der Bombe zu tun zu haben. Die Ermittlungen laufen.