- ANZEIGE -

Kein Käufer für Königsyacht in Sicht

Not Set

Für die ehemalige Königsyacht „Fortuna“, die dem spanischen König Juan Carlos gehört hat, ist immer noch kein Käufer in Sicht. Das gut 20 Jahre alte Schiff befindet sich im Besitz der Schifffahrtsgesellschaft Balearia. Sie hatte die „Fortuna“ für 2,2 Millionen Euro gekauft und anschließend in „Forners“ umbenannt. Der Verkaufspreis wurde ursprünglich auf acht Millionen Euro festgelegt. Mittlerweile wurde er auf 3,9 Millionen Euro reduziert, da sich keine Kauf-Interessenten melden. Ein Grund dafür ist neben dem verhältnismäßig hohen Alter der Yacht, was sie nicht mehr so modern aussehen lässt auch die hohen Betriebskosten.

König Juan Carlos hatte die Fortuna im Jahr 2000 von einer Unternehmergemeinschaft geschenkt bekommen. Sparzwänge beim spanischen Königshaus führten jedoch dazu, dass er sie 2013 wieder zurückgab.

(Bild: Royal Yacht Brokers)