Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Raphael Marionneau
Magic Carpet Ride
Mighty Dub Cats
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Ursache für Starsterben auf Mallorca könnte Virus sein

Ursache für Starsterben auf Mallorca könnte Virus sein

Erstellt am: 02-06-2019

Die Ursache für die vielen toten Stare in Palma könnte eine Virusinfektion sein. Das vermuten Experten der Artenschutzorganisation COFIB. Wie bereits berichtet, wurden seit Anfang der Woche mehr als 100 tote Stare im Bereich von Palmas Kathedrale gefunden. Ein ähnliches Phänomen gab es schon einmal 2017, auch damals konnte nicht eindeutig geklärt werden, warum die Vögel verendet sind. Vergiftungen oder Infektionen wurden nach diversen Untersuchungen jedoch ausgeschlossen. Außer auf Mallorca gibt es in diesem Jahr auch viele tote Stare auf Ibiza. Fast 150 verendete Vögel wurden dort in den letzten Tagen eingesammelt.










Podcast: Mallorca Aktuell