Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Waterfalls
TLC
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Kalter Januar auf Mallorca und in ganz Spanien

Kalter Januar auf Mallorca und in ganz Spanien

Kalter Januar auf Mallorca und in ganz Spanien

Erstellt am: 02-07-2019

Der Monat Januar war auf Mallorca und in ganz Spanien kälter als gewöhnlich. Das zeigt eine aktuelle Auswertung von Daten des staatlichen Wetterdienstes AEMET. Spanienweit war der Januar 2019 der siebtkälteste des 21. Jahrhunderts. Die Durchschnittstemperatur lag im Land bei 7,1 Grad. Zum Vergleich: In Deutschland stieg das Quecksilber im vergangenen Monat im Durchschnitt auf gerade einmal rund 0,6 Grad.
Der niedrigste Wert wurde im spanischen Aragon im Januar mit -11,3 Grad gemessen. Den höchsten gab es unterdessen auf den Kanarischen Inseln: Auf der kleinen Insel La Palma wurden an einem Tag im Januar über 26 Grad gemessen.










Podcast: Mallorca Aktuell