Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
ChrisO
Outnumbered
Dermot Kennedy
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Immobilienskandal auf Mallorca: Hauptverdächtiger verhaftet

Immobilienskandal auf Mallorca: Hauptverdächtiger verhaftet

Erstellt am: 07-02-2019

Im Zuge des Immobilienskandals auf Mallorca konnte jetzt der Hauptverdächtige in Kolumbien verhaftet werden. Carlos García Roldán ist Gründer des Unternehmens Lujo Casa. In mehr als 200 Fällen soll er Immobilien auf der Insel verkauft haben, für die er weder Baulizenzen hatte noch die erforderlichen Grundstücke. Vorgeworfen werden ihm Betrugsfälle im zweistelligen Millionenbereich. Über 200 Personen fielen auf seine Masche herein.
Bereits seit Mai letzten Jahres wurde Roldán per internationalem Haftbefehl gesucht. Letztendlich konnte ihn die Guardia Civil gemeinsam mit der kolumbianischen Polizei in der Hauptstadt Bogotá festnehmen.










Podcast: Mallorca Aktuell