- ANZEIGE -

Gefängnis für Uhrendiebin aus Santa Ponça

Für eine Diebin, die teure Uhren im Wert von mehr als 225.000 Euro gestohlen haben soll, hat der Richter in Palma gestern eine Gefängnisstrafe angeordnet. Die Frau soll zusammen mit einem Komplizen unter anderem in Santa Ponça aktiv gewesen sein. Dort hatten sie vergangenen Dienstag mehreren Ausländern teure Uhren gestohlen. Die angewandte Masche ist dabei immer ähnlich: Zunächst bitten sie ihr Opfer um eine Auskunft, dann kommt es zu einem Körperkontakt in dessen Zuge sie ihm die Uhr abstreifen und anschließend flüchten sie in einem Fahrzeug.
Die Uhrendiebe sind Teil einer ganzen Bande, die außer auf Mallorca auch noch auf dem spanischen Festland aktiv ist. Meist verbringen die Mitglieder nur wenige Tage an einem Ort. Das Diebesgut wird sofort innerhalb des kriminellen Netzwerkes weiter gegeben. Deswegen konnte die Polizei bisher auch keine der gestohlenen Uhren sicherstellen.