- ANZEIGE -

Fahrradweg von Sa Ràpita soll sicherer werden

Der Fahrradweg, der entlang der Küstenstraße von Sa Ràpita führt, soll in Zukunft sicherer werden. Mallorcas Inselrat hat angekündigt, dass entlang der Strecke Abgrenzungen aus Holz aufgestellt werden, um den Fahrradweg so auch physisch von der Straße zu trennen.

Hintergrund ist der tragische Unfall im letzten Sommer: Dabei wurde eine Schülerin, die zu Fuß auf dem Fahrradweg in Sa Ràpita unterwegs war, von einer betrunkenen Autofahrerin angefahren und tödlich verletzt.

Obwohl der Inselrat schon kurz danach angekündigt hatte, provisorische Barrieren entlang des Fahrradwegs aufzustellen, ist bisher noch nichts in diese Richtung passiert. Lediglich die Maximalgeschwindigkeit wurde von 50 km/h auf 40 km/h herab gesetzt und es gilt ein Überholverbot entlang der Strecke.