- ANZEIGE -

Weiterer Taxifahrer in Palma ausgeraubt

Wie bereits berichtet, wurde in der Nacht zu Sonntag ein Taxifahrer in Palma von zwei Fahrgästen bedroht und mit einem Messer verletzt.

Gestern früh, also nur knapp 24 Stunden später, ist ein weiterer Taxifahrer Opfer einer Attacke geworden. Er wurde während der Fahrt von zwei Männern und einer Frau angegriffen, geschlagen und ausgeraubt. Die Fahrgäste waren am Park Sa Feixina in Palma in das Auto eingestiegen und hatten sich nach Cala Major fahren lassen. Dort angekommen hielt einer der drei den Taxifahrer fest, während der andere auf ihn einprügelte und die Frau ihm das Bargeld abnahm. Dann flohen die Täter.

In den letzten vier Wochen gab es in Palma sieben Vorfälle dieser Art. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein und dieselbe Bande handelt.

Die Vereinigungen der Taxifahrer auf den Balearen schlägt bereits Alarm, da sie weitere Übergriffe befürchtet. Ihr Vorschlag ist, in den Autos Sicherheitskameras zu installieren. Für dieses Vorhaben benötigt sie allerdings die finanzielle Unterstützung der Stadt Palma.