Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
ChrisO
Paparazzi
Lady GaGa
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Verkauf von Gebrauchtwagen auf den Balearen angestiegen

Verkauf von Gebrauchtwagen auf den Balearen angestiegen

Erstellt am: 01-20-2019

Auf den Balearen ist der Verkauf von Gebrauchtwagen im letzten Jahr leicht angestiegen. Rund 70.000 Fahrzeuge auf den Inseln wechselten 2018 den Besitzer, das waren knapp ein Prozent mehr als im Vorjahr. Über die Hälfte der verkauften Gebrauchtwagen waren älter als zehn Jahre. An den gebrauchten PKWs sind vor allem Familien interessiert, da diese in erster Linie auf Sparsamkeit und nicht auf Luxusausstattung und Extras achten. Spanienweit wurden 2018 fast 2,5 Millionen Exemplare verkauft, über sechs Prozent mehr im Jahr zuvor. Diese Daten hat die spanische Vereinigung der Fahrzeughändler (Ancove) jetzt veröffentlicht.










Podcast: Mallorca Aktuell