- ANZEIGE -

Schonfrist für Telefonzellen in Spanien

Not Set

Die öffentlichen Telefonzellen in Spanien bekommen noch einmal eine Schonfrist. Eigentlich sollten sie im Laufe dieses Jahres abgeschafft werden, die spanische Zentralregierung hat das Vorhaben jedoch noch einmal verschoben. Es gilt also weiterhin ein Gesetz, wonach es in jeder Gemeinde mit mehr 1.000 Einwohnern mindestens eine öffentliche Telefonzelle geben muss. Lediglich Telefonbücher und die Auskunft müssen seit diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen.

Auf den Balearen gibt es aktuell noch knapp 400 Telefonzellen, 300 davon auf Mallorca, lediglich drei stehen auf Formentera.

Von den 18.000 öffentlichen Telefonzellen in ganz Spanien, sollen im letzten Jahr um die Hälfte kein einziges Mal benutzt worden sein. Vor der Verbreitung von Handys sah das noch ganz anders aus.