- ANZEIGE -

Mallorca begrüßt das Jahr 2019

Not Set

Tausende Menschen haben vergangene Nacht auf Mallorca unter freiem Himmel ins neue Jahr 2019 gefeiert. Zentraler Treffpunkt für den Jahreswechsel in Palma waren der Rathausplatz und der Paseo de Born, wo bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Gefeiert wurde in diesem Jahr aber auch im kleinen Sant Llorenç in Mallorcas Osten. Von dort wurde live die Silvestershow im spanischen Fernsehen übertragen. Rund 3.000 Menschen, darunter vor allem Anwohner, haben sich das Spektakel live vor Ort angesehen.

Aber auch in anderen Orten wie Andratx, Alcúdia oder Llucmajor begrüßten die Menschen das neue Jahr unter freiem Himmel. Dabei gehört es zur Tradition, dass um Punkt Mitternacht zwölf Trauben zu den Glockenschlägen einer Turm- oder Rathausuhr gegessen werden.

Wer das ohne Probleme schafft, der soll im neuen Jahr viel Glück haben.