- ANZEIGE -

Auf balearischen Straßen werden täglich 380 Autofahrer geblitzt

Not Set

Durchschnittlich knapp 380 Autofahrer pro Tag wurden letztes Jahr auf balearischen Straßen geblitzt, also rund 16 in der Stunde.
Wie die Verkehrsbehörde jetzt bekannt gegeben hat, erfassten die fest installierten Radarfallen letztes Jahr von Januar bis Oktober über 115.000 Temposünder, das waren fast 90 Prozent mehr, als im Vorjahreszeitraum.
Die meisten Autofahrer wurden von dem Gerät geblitzt, das sich an der Schnellstraße zwischen Palma und Calvià bei Kilometer 15,5 befindet.
Zu schnelles Fahren wird mit Strafen zwischen 100 und 600 Euro geahndet.
Immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen, weil Autofahrer das Tempolimit missachten. Im letzten Jahr kamen auf balearischen Straßen 38 Personen ums Leben.

(Bild: Policia Local)