- ANZEIGE -

Neuer Shuttle-Bus zu Mallorcas Großklinikum

Seit gestern ist ein Shuttle-Bus im Einsatz, der alle 15 Minuten zwischen einem Parkplatz in Palmas Viertel Secar de la Real und Mallorcas Großklinikum Son Espases pendelt.

Am ersten Einsatztag des Busses soll dieser überwiegend ohne Fahrgäste hin- und hergefahren sein, wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet. Das Problem sei, die fehlende Information über das neue Transportmittel. So sollen Patienten und Besucher im Vorfeld nicht darüber in Kenntnis gesetzt worden sein.

Die Parkplätze am Krankenhaus selbst platzen seit Tagen aus allen Nähten, denn seit dem 1. Januar ist das Parken dort kostenlos. Somit fahren viele Angestellten und Patienten jetzt mit dem eigenen Auto, anstatt auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen. Am Krankenhaus Son Espases gibt es aktuell rund 2.000 Stellplätze, weitere sollen in den nächsten Monaten entstehen.