- ANZEIGE -

Unfallursache: Mann greift Fahrerin ins Steuer

Am Donnerstag wurden bei einem Autounfall auf Palmas Ringautobahn vier Personen verletzt. Ein PKW mit zwei Insassen war am Morgen in eine Mauer gefahren und wurde von einem weiteren Auto getroffen, das nicht rechtzeitig ausweichen konnte, auch in diesem PKW saßen zwei Personen.

Die Ermittlungen haben jetzt ergeben, dass der 20 Jahre alte Beifahrer des ersten Wagens für den Unfall verantwortlich war. Er soll bei einem Streit mit seiner Freundin, der 23-jährigen Fahrerin, ins Steuer gegriffen und die Handbremse angezogen haben. Daraufhin überschlug sich der Wagen.

Wie die junge Frau später der Polizei erklärte, stritten sich die beiden bereits bei ihrer Abfahrt in Magaluf, der Grund: Eifersucht. Der 20-Jährige soll die Frau in der Vergangenheit mehrfach physisch und psychisch misshandelt haben. Seit Mitte November lag sogar ein richterlich angeordnetes Kontaktverbot vor, da die 23-Jährige den Fall zur Anzeige brachte. In der Zwischenzeit soll sie ihm aber verziehen haben.


Das Paar wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus Son Espases eingeliefert. Die beiden 56 und 58 Jahre alten Insassen des anderen Wagens wurden ebenfalls verletzt, sie wurden in die Klinik Juaneda gebracht.