- ANZEIGE -

Sturmflut auf Mallorca: Arbeiten auf Ma-4023 fast fertig

Über zwei Monate ist es mittlerweile her, dass ein schweres Unwetter Mallorcas Osten heimgesucht hat, bei dem 13 Menschen ums Leben gekommen sind. Seit dem 9. Oktober sind noch immer einige Straßen unpassierbar, doch nach und nach werden immer mehr Sperrungen aufgehoben.

Wie der Inselrat jetzt bekannt gegeben hat, schreiten die Bauarbeiten an der Landstraße Ma-4023 zwischen Porto Cristo und Son Servera gut voran, so dass die Arbeiten noch bis Ende des Jahres abgeschlossen sein werden und der Abschnitt noch vor 2019 für den Verkehr geöffnet wird. Die Instandsetzungsarbeiten haben über eine halbe Million Euro gekostet. Insgesamt steckt der Inselrat nach der Sturmflut knapp 24 Millionen Euro in den Wiederaufbau der Straßen.