- ANZEIGE -

Nationalpolizei verhindert Hausbesetzung auf Mallorca

Beamte der Nationalpolizei kamen einem Anwohner in Palma zu Hilfe, dessen Wohnung von Unbekannten besetzt worden war. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag in der Calle Manacor.

Der Eigentümer alarmierte die Polizei, nachdem er Unbekannte in seiner Wohnung vorgefunden hatte. Einer der Besetzer gab an, eine mündliche Vereinbarung zu haben, laut der er mit seiner Familie in dem Apartment wohnen dürfe.

Die Beamten verwiesen die Hausbesetzer des Grundstückes und vereinbarten mit ihnen, dass sie ihre Koffer wenige Stunden später abholen könnten.

Als die Besetzer, wie vereinbart, später kamen und der Eigentümer ihnen das Gepäck übergeben wollte, versuchten sie erneut, die Wohnung zu besetzen. Mit Werkzeug wollten sie die Tür aufbrechen. Der Eigentümer schaffte es, die Besetzer bis zum Eintreffen der Polizei davon abzuhalten.