Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Moving Up
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Haftstrafe wegen rechter und homophober Hetze

Haftstrafe wegen rechter und homophober Hetze

Erstellt am: 12-13-2018

Gestern wurde in Palma ein Mann zu einer Haftstrafe von elf Monaten und einer Geldstrafe in Höhe von 180 Euro verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er über das soziale Netzwerk Twitter mehrere homophobe und rassistische Tweets veröffentlicht hatte. So soll der Angeklagte in seinen Posts gegen Farbige, Schwule und Lesben gehetzt und immer wieder zur Diskriminierung gegen sie aufgerufen haben. Der Mann war vor Gericht geständig.
Laut einem psychologischen Gutachten, soll der Beschuldigte an einer Persönlichkeitsstörung leiden und extrem impulsiv sein.










Podcast: Mallorca Aktuell