- ANZEIGE -

48 Verkehrstote seit Januar auf den Balearen

Not Set

In diesem Jahr sind auf balearischen Straßen bislang 48 Menschen ums Leben gekommen. 12 weniger als im Jahr 2017 mit insgesamt 60 Verkehrstoten. Die Zahl wurde erst gestern Abend nach oben korrigiert. Auf Mallorcas Nachbarinsel Ibiza ist gestern Abend ein 24 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verunglückt, nachdem er mit einem Auto kollidiert war.

Damit sind bislang 25 Motorradfahrer auf balearischen Straßen in diesem Jahr ums Leben gekommen, sprich über die Hälfte der Verkehrstoten 2018. Aber auch neun Fußgänger sind bei Verkehrsunfällen getötet worden.

Die meisten Todesfälle auf den Straßen der Balearen wurden im Jahr 1989 registriert, in jenem Jahr kamen 177 Personen ums Leben. Seit 2008 liegt die Zahl der Verkehrstoten bei unter 100.

(Bild: Bombers de Palma)