Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
All I Want For Christmas Is You
Mariah Carey
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

40 Bootsflüchtlinge auf den Balearen verhaftet

40 Bootsflüchtlinge auf den Balearen verhaftet

Erstellt am: 2018-12-06 09:40:07 Uhr

Wie bereits berichtet, waren am Dienstagabend vier Flüchtlingsboote vor Cabrera gesichtet worden. Während eines der Boote mit elf Personen an Bord von der Guardia Civil gestoppt werden konnte, ergriffen die übrigen die Flucht. Von den Flüchtlingen fehlte zunächst jede Spur. Mittlerweile konnten sie aber gefasst werden.

Insgesamt 40 Menschen wurden festgenommen, unter ihnen auch neun Minderjährige.

Die Flüchtlinge werden in den kommenden Tagen in ein Auffanglager auf das spanische Festland gebracht und dann in ihre Heimatländer abgeschoben.

In diesem Jahr wurden im Meer rund um Balearen bereits elf Flüchtlingsboote mit 115 Menschen an Bord gestoppt.

 

Podcast: Mallorca Aktuell