- ANZEIGE -

21 Restaurants auf Mallorca wegen Hygienemängeln geschlossen

Das balearische Gesundheitsamt hat zwischen Mai und Oktober dieses Jahres insgesamt 21 Restaurants schließen lassen. Grund waren gravierende Hygienemängel.

Hinzu kommen 35 weitere Lokale auf Mallorca, die nur, wenn sie bestimmte Auflagen erfüllen, weiterhin Gäste empfangen dürfen. Zudem wurden in mehr als 1.700 Fällen Verstöße gegen Lebensmittelvorschriften festgestellt. Das geht aus einer aktuellen Statistik hervor, die die Gesundheitsbehörde jetzt veröffentlicht hat.

Auch im vergangenen Jahre gab es eine hohe Anzahl von Anzeigen wegen schlechter Lebensmittel oder mangelnder Hygiene in Restaurants auf Mallorca und auf den anderen Inseln. Insgesamt 24 Restaurants mussten 2017 geschlossen werden, gegen 161 Gastronomen wurden Bußgelder verhängt.